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Umsetzungspartner von Banken und Sparkassen

Starke USPs für neue Herausforderungen

Infrastruktur für Ihren Erfolg

Kleinere Margen, niedrige Zinsen, mehr Regulierungsvorschriften, zunehmender Wettbewerb und neue Anforderungen der Kunden: Banken und Sparkassen sind gezwungen, ihre Strategien fortlaufend zu prüfen und anzupassen. Genau vor diesem Hintergrund haben wir mit unserem Exzellenz-Netzwerk Beratungsschwerpunkte und neue Finanzprodukte entwickelt, mit denen wir Banken und Sparkassen effektiv und pragmatisch unterstützen können – konkrete Umsetzung für schnelle Ergebnisse in folgenden Bereichen.

Grafik Banken

STRATEGIE

Erfolgreiche Strategieberatung und -begleitung der FELIXX durch langjährige Erfahrungen und innovative Lösungen.

TECHNOLOGIE

B2B Dienstleistungen in den Bereichen Versicherungen und Investment, Haftungsdach, Abrechnungen, Software / IT.

BERATUNG

Ganzheitliche Bedarfsermittlung mit einer geleiteten Finanzanalyse nach DIN 77230 in nur 15 Minuten.

PRODUKTE

Einzigartige Möglichkeiten mit dem Champion für Berufsunfähigkeitsabsicherung für Individual- und Firmenkunden mit CollectPlus.

IMMOBILIEN

Vermittlung von exklusiven Immobilienprojekten in Deutschland, Österreich und Holland.

DIENSTLEISTUNG

Premium-Service im Bereich der privaten Krankenversicherung und AKS mit Einheitsantrag und Full Service.

BERATER

Qualifizierte Bankberatungsunterstützung bei Vorsorge, Absicherung, Finanzierung und Investment. Banker coachen Banker.

ABWICKLUNG

Kompetenz und Technologie für erfolgreiche Baufinanzierungen. Einkaufsgemeinschaft Kredit für kleinere und mittlere Banken.

Erfolgsfaktor Versicherungsvertrieb

Der stetig steigende Bedarf an privater Altersvorsorge und die weiterhin niedrigen Zinsen sind von großer Bedeutung und ein wichtiger Wachstumstreiber im Vertrieb von Lebensversicherungen. Besonders das Einmalbeitragsgeschäft erweist sich hier als starker Vertriebskanal.

Insgesamt ist das Marktpotenzial im Bedarfsfeld Absicherung und Vorsorge sehr hoch und der Anteil am Neugeschäft von Kreditinstituten eher gering. Um den Kundenbedarf zu erfüllen und zusätzliche Provisionseinnahmen zu generieren, empfiehlt es sich, der strategischen Ausrichtung der Bancassurance besondere Beachtung schenken.

Im Kern geht es um Kundenbeziehungen – und hier sind gerade regional verwurzelte Banken und Sparkassen hervorragend aufgestellt. Dies gilt es, im Wachstumsmarkt Bancassurance effizient zu nutzen, möglichst mit Alleinstellungsmerkmalen.

Mit unserem PremiumPartnern entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam Lösungen das Marktpotenzial im Bedarfsfeld Absicherung und Vorsorge stärker auszuschöpfen, Kundenbedarfe besser zu erfüllen sowie die Provisionserträge aus Versicherungen nachhaltig zu steigern.

Weitere Informationen …

Leistungsversprechen

15 Punkte im Betriebsergebnis aus dem Geschäftsbereich Absichern und Vorsorgen.

Personalentwicklung

Der Mensch im Mittelpunkt. Um den Anforderungen zur erfolgreichen Umsetzung von Strategien, Maßnahmen und Produkten gerecht zu werden, bedarf es motivierte und leistungsfähige Führungskräfte und Mitarbeiter in der Bank.

Wir unterstützen Sie bei:

  • der Förderung, Qualifizierung und Weiterbildung von Mitarbeitern
  • der Personalsuche und -gewinnung
  • der Entwicklung Ihrer Führungskräfte
  • der Umsetzung von Veränderungsprozessen

Die digitale Zukunft der Regionalbanken

Die Stärken der Regionalbank in die virtuelle Filiale übertragen

  • Menschlichkeit und Nähe
  • das Vertrauen von Generationen
  • enge Verzahnung mit lokaler/regionaler Wirtschaft und Kultur

Den neuen Rahmenbedingungen mit überzeugenden Lösungen begegnen

  • demografischer Wandel
  • neue Anforderungen der Generationen Y, Z und Alpha
  • technologische Revolution

Und im Ergebnis: relevant bleiben, Marke stärken und radikal kundenzentriert agieren

  • zum Zentrum des Finanz-Ökosystems der Kunden werden („Kunden besitzen“)
  • markenkonformes, positives Kundenerlebnis über alle Transaktionen schaffen („Technologie kontrollieren“)
  • die besten Lösungen für Leben und Vermögen und den bequemsten Weg anbieten

FELIXX Marketing-Innovation

Unser Angebot: Schulung, Markentechnik und Produktentwicklung

  • Mitarbeiter weiterentwickeln
    Fit in Vertrieb, fit im Produkt, fit für den Kunden
  • Auf die Kulturrevolution vorbereiten
    Anforderungen neuer Generationen verstehen und konsequentes verinnerlichen neuer Technologien – „Mitarbeiter digital beziehungsfähig machen“
  • Marke erfolgreich in die digitale Welt führen
    Die virtuelle Filiale mit dem echten Kundenerlebnis
  • Programme für den demografischen Wandel
    Sicherheit und Bequemlichkeit für eine älter werdende Gesellschaft

Systematisch. Pragmatisch. So arbeiten wir.

Unsere Stärke: Wir kennen unsere Kunden und verstehen ihr Geschäft. Von A wie Analyse bis Z wie Zielbild. Wir begleiten sie im Vertrieb, beim Marketing und in der Personalentwicklung – mit viel Erfahrung, frischen Ideen und einer großen Umsetzungsleidenschaft.

 

 

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